Freitag, 28. August 2015

Treffpunkt Cadaqués

Heute hatten wir uns mit einem Freund und Arbeitskollegen von Claus verabredet, der zufällig zur gleichen Zeit 30 km südlich von Llanca auf einem Campingplatz Urlaub machte. So fuhren wir nach dem Frühstück wieder über die Berge, diesmal in das malerische Städtchen Cadaqués. Wir stiefelten durch die engen Gässchen und aßen ein Eis am Strand.





Dann führte unser Weg durch zahlreiche weitere schmale Straßen bis auf eine Anhöhe, von der aus wir einen wunderbaren Blick über die Stadt aufs Meer hatten. Durch viele verwunschene Gässchen gelangten wir wieder nach unten in die Hafenbucht, wo eine Vielzahl an Booten vor Anker lag.











Als wir unten ankamen, trafen wir Claus‘ Kollegen. Zusammen fanden wir einen netten Platz am Wasser, wo die Kinder sichtlich Spaß hatten und wir Erwachsenen uns in Ruhe unterhalten konnten.





Für das gemeinsame Abendessen suchten wir uns ein leckeres Fischrestaurant und wurden an der Strandpromenade fündig. Das Essen im ‚El Pescadors‘ war wirklich ausgezeichnet.






Im Anschluss machten wir alle zusammen noch einen Spaziergang durch den hübschen Ort Cadaqués und die lange geöffneten Läden.





Erst um 22:30 Uhr waren wir zurück in unserer Ferienwohnung in Llanca, wo Dominic noch ein Foto mit seinem Lieblingskellner machte.





Claus
+ Cadaqués (was für ein hübsches, malerisches Städtchen. Das hat Flair!). Das Abendessen war mal wieder ganz großes Kino! Das spontane Treffen.

Chris
+ Das Städtchen Cadaqués (der schönste der hiesigen Orte). Das Treffen.

Dominic
+ Das Treffen mit Merle war toll. Das Steine flitschen war auch super.
- Dass wir uns ewig nicht getroffen haben, weil die beiden Männer es nicht geschafft haben, sich zu verabreden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen