Sabine hatte heute morgen einen Zahnarzttermin, den wir zum Anlass nahmen, das Wochenende im Norden zu verbringen. Bereits gestern sind wir nach der Arbeit nach Achim gefahren, wo wir gegen Mitternacht ankamen. Nach dem Zahnarzttermin fuhren wir zu Blumen Peters, die auch immer viele schöne Deko-Artikel haben. Am Eingang wurden wir von diesen zwei singenden Kameraden empfangen.
Drinnen gab es die gewohnt riesige Auswahl an Weihnachts-Deko. Dieses Jahr sind Rot und Gold die Trendfarben. Das sind nicht gerade Sabines Favoriten. Aber ein bisschen was zum Kaufen haben wir dennoch gefunden 😉
Beim Verlassen des Ladens habe ich nochmal ein kurzes Video von den beiden Rentieren gemacht.
In unmittelbarer Nähe befindet sich der Weserpark, ein großes Einkaufszentrum am Bremer Stadtrand. Mit Matthias und Lynn, die zwischenzeitlich zu uns gestoßen waren, war das unser nächstes Ziel. Hier gab es auf Teilen des Parkplatzes auch weihnachtliche Stände.
Am Nachmittag hatte Lynn eine Reitstunde auf ihrem Lieblingspferd Cooper. Sabine und ich unterhielten uns so lange mit der Reitlehrerin und einer anderen Mutter. Der Stall war auch ein bisschen weihnachtlich geschmückt.
Beim Anblick dieses Pferdes in der Ecke des Stalls musste ich sofort an ein altes Kinderlied denken, das Dominic früher immer gesungen hat: "Da hat das rote Pferd sich einfach umgedreht und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt..."
Im Anschluss fuhren wir weiter zu Dodenhof, einem anderen Einkaufszentrum in der Nähe des Reiterhofs, und bummelten ein bisschen durch die Geschäfte. Unser eigentliches Ziel war aber der Weihnachtsmarkt. Hier konnte man einmal nett mit dem Weihnachtsmann posieren und sich als Schneemann verkleiden.
Nach der kurzen Fotosession kauften wir uns eine große Tüte Schmalzkuchen. Lecker 😊
Da der Weihnachtsmarkt bei Dodenhof mit dem Ladenschluss um 20 Uhr endete, fuhren wir zurück nach Achim. Auf dem dortigen Weihnachtsmarkt herrschte noch reges Treiben. Jonas und seine Freundin Marie schlossen sich uns an, und gemeinsam trotzten wir mit einer warmen Wurst, Glühwein und anderen Leckereien bewaffnet der Dezemberkälte.
Auf dem Rückweg nach Hause kamen wir an diesem neuen Gebäude vorbei, das morgen mit einer großen Party offiziell eingeweiht werden soll.















Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen