Donnerstag, 11. Mai 2000

Cortez -> Durango

Nach dem Aufstehen um 8:30 Uhr frühstückten wir im Zimmer. Dann checkten wir uns und fuhren von Cortez zum Mesa Verde Nationalpark. Am Eingang erwarben wir den Nationalpark-Pass für $50. Der Ranger machte uns darauf aufmerksam, dass wir nicht in Richtung Los Alamos fahren sollen, weil die Waldbrände außer Kontrolle geraten seien.


Als erstes schauten wir uns im Visitor Center um und genossen die schönen Ausblicke auf das Montezuma Valley. Wir kauften uns eine CD mit 'Canyon-Stimmen und -Musik‘ sowie einen Mesa Verde Führer.


Unser nächster Stopp waren die Far View Ruins, ein Pueblo mit Panoramablick.



Im Museum sahen wir einen kurzen Videofilm über die Bewohner der Hochebene. Ich machte die kurze Wanderung zum Spruce Tree House.





Danach sind wir die Mesa Top Loop mit allen Look-Outs sowie den Cliff Palace-Loop abgefahren. Neben dem Cliff Palace sahen wir auch noch das House of many Windows und waren am Hememway House Overlook.







Die Rückfahrt erfolgte über den Park Point, und dann verließen wir den Nationalpark und fuhren über den Highway 160 nach Durango, wo wir uns eine Unterkunft suchten. Die Wahl fiel mal wieder auf die Travelodge, hier für $42 + TAX.

Zum Abendessen gingen wir zu Lori’s.

Nachdem wir im Supermarkt eingekauft hatten, fuhren wir noch ins historische Zentrum der Stadt, das im Western-Stil gehalten war.




Wir fanden noch ein paar T-Shirts, füllten unseren Bargeldbestand auf und schickten mal wieder ein Fax nach Hause, um mitzuteilen, dass es uns trotz der schweren Waldbrände gut geht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen