Freitag, 23. August 2024

Horizon

Anfang der 90er hat mich Dances with Wolves zutiefst beeindruckt. Der Western ist bis heute mein absoluter Lieblingsfilm. Seitdem verfolge ich auch die Karriere von Kevin Costner, der zu meinen liebsten Schauspielern zählt.

Vor kurzem hat er seine Hauptrolle in der Serie Yellowstone zugunsten von Horizon aufgegeben. Dieses zehnstündige Western-Epos über die Besiedlung des amerikanischen Westens ist eine Herzensangelegenheit von ihm, die Idee trägt er schon viele Jahre mit sich herum. Nun ergab sich die Möglichkeit, Horizon umzusetzen, und er nutzte sie. Gestern startete der erste Teil (von vier) in den deutschen Kinos, und ich hatte für uns Tickets für die heutige Vorstellung reserviert.

Wir starteten den Abend im Strikee's, einem amerikanischen Restaurant und Bowlingcenter. Bisher hatten wir hier immer nur eine Kleinigkeit gegessen. Heute gönnten wir uns ein richtiges Abendessen mit leckeren Burgern.



Direkt nebenan ist das CineStar Bremen. In 11 Sälen laufen hier aktuelle Blockbuster und Wiederaufführungen beliebter Klassiker. Wir holten uns die vorab per APP bestellten Getränke und Snacks ab und begaben uns in den Kinosaal. Für Horizon mit einer Laufzeit von drei Stunden hatte ich uns erstmals Plätze auf den sogenannten Reclinern gebucht, Kinosessel aus Leder, bei denen man die Fußstützen und Rückenlehnen per Knopfdruck elektrisch verstellen kann. Kostet zwar etwas mehr, ist aber wirklich ausgesprochen bequem.



Uns hat Horizon gut gefallen, und wir freuen uns schon auf den zweiten Teil, der im November anläuft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen