Dienstag, 6. August 2024

Mein neuer Arbeitsplatz

Wir haben uns am Sonntag das Arbeitszimmer vorgenommen. Da ich mobil von Zuhause arbeite, brauche ich einen funktionierenden Arbeitsplatz. Dafür habe ich mir einen höhenverstellbaren Schreibtisch gekauft. So kann ich z.B. bei Meetings auch mal aufstehen und muss nicht den ganzen Tag sitzen. Ein Komfort, den ich früher im Büro zu schätzen gelernt habe.

Sabine hatte noch zwei Hängeschränke übrig, die ich über dem Schreibtisch angebracht habe, und die Stauraum für meine Ordner und anderen Kram bieten. Den Schreibtisch habe ich so programmiert, dass der Monitor beim Hochfahren nicht gegen den Schrank stößt.


Heute habe ich noch meinen neuen Schreibtischstuhl zusammengebaut. Den haben wir bereits Ende Mai bei Dodenhof im XXXLutz Möbelhaus gekauft und vereinbart, dass wir ihn Anfang Juli, wenn wir die Schlüssel für das neue Haus haben, abholen. Seitdem stand er original verpackt mit anderen Kartons hier herum.


So lässt es sich nun angenehm arbeiten, wenngleich um mich herum noch jede Menge Umzugskartons stehen. Aber die werden jetzt mit der Zeit auch immer weniger werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen