In Germersheim fand dieses Wochenende ein Straßenfest statt. Bernhard und Sabine fragten nach dem Frühstück, ob wir Lust hätten, mit ihnen da hin zu radeln. Wir hatten aber noch zu tun, und fanden zudem heraus, dass mittags nur ein Kinderprogramm stattfand. Wir verabredeten uns dann zu 14:30 Uhr und fuhren mit unseren Rädern zunächst einmal an den Fährhafen bei Leimersheim. Unterwegs kamen wir an diesem Springbrunnen vorbei.
Am Rhein setzten wir uns auf eine Bank und machten eine kurze Pause. Der Fluss führte ordentlich Wasser mit sich, und die Strömung war schnell.
Wir beobachteten die Fähre und unterhielten uns eine Weile. Dann setzten wir unsere Radtour fort und fuhren weiter nach Neupotz, wo wir im Anglerheim einkehren wollten. Tatsächlich bekamen wir noch einen schönen Platz im Freien unter den schattenspendenden Bäumen und bestellten uns ein leckeres Fischgericht.
Um uns den Nachtisch zu verdienen, schwangen wir uns erneut auf unsere Fahrräder und radelten nach Rheinzabern. Auch dort hatten wir Glück und bekamen den letzten freien Tisch auf der Terrasse des Eiscafés. Sabine und ich bestellten uns wie so oft ein Spaghetti-Eis.
Gegen 19 Uhr waren wir wieder Zuhause. Das war mit etwa 20 Kilometern zwar eine etwas kleinere, aber doch sehr schöne Radtour und eine tolle sonntägliche Unternehmung.





Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen