Donnerstag, 6. November 2025

Wellness & Pool

Heute sind wir um 9 Uhr aufgestanden. Der erste Blick vom Balkon versprach einen weiteren schönen Tag.


Als erstes ging es zum Frühstücksbuffet.


Dann suchten wir uns einen Liegeplatz am Pool und ruhten uns aus. Im Vorfeld des Urlaubs hatte sich Sabine ein neues Buch gekauft und ich eines meiner ungelesenen Bücher mitgenommen. Schon auf dem Flug waren wir in die Lektüre vertieft, und jetzt konnten wir endlich weiter lesen.


Um 11 Uhr hatten wir einen Termin im Wellness Bereich für unsere Gesichtspflege sowie die Maniküre und Pediküre. Als erstes wurde ich rasiert, und zwar richtig mit Rasierschaum und einem Messer. Das kannte ich bisher nur aus Filmen und entsprechend war ich neugierig, wie sich das anfühlt. Dann wurden Härchen gezupft. Das machten die mit einer Art Zahnseide, die sie gekonnt mit ihren Fingern und Zähnen bewegten. Als nächstes gab es im Nebenraum ein Fußbad. Dann wurde Hornhaut entfernt und die Finger- und Fußnägel mit einem Schleifstein bearbeitet. Zum Abschluss wurde in einem dritten Raum noch eine Gesichtsmaske gemacht. Alles in Allem fühlte sich das sehr gut an. Mein Highlight war aber die Rasur mit dem Messer.


Nach dem Mittagessen gingen wir zurück zum Pool und lasen unsere spannenden Bücher weiter.


Gegen 15:30 Uhr lag unsere Seite des Pools im Schatten, da die Sonne hinter dem Hotelgebäude langsam unterging. Wir wechselten auf die andere Poolseite. Der Blick nach oben in die Palmen war wunderschön.



Eine Stunde später war bereits Dämmerung. Wir gingen zurück auf unser Zimmer und zogen uns um, denn wir hatten noch einen Termin für eine ägyptische Massage vereinbart.



Für 19 Uhr hatten wir einen Tisch im italienischen Restaurant reserviert. Obwohl die Auswahl am Hotelbuffet riesig war, schmeckte doch alles irgendwie gleich, und wir wollten mal etwas anderes essen. Der Italiener befand sich auf dem Hotelgelände und war im All-inclusive-Paket enthalten. Wir bekamen einen Tisch auf der Terrasse und bestellten uns eine Pizza.



Anschließend machten wir noch einen Spaziergang auf der Strandpromenade. Ein benachbartes Hotel hatte diese beleuchteten Pilze auf dem Areal stehen.


So sah eines der umliegenden Hotels aus. Das waren alles riesige Paläste, aber irgendwie total nett anzusehen.


Gegen 22 Uhr waren wir wieder im Zimmer und gingen schlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen