Auf Arbeit haben wir jedes Quartal ein Planning. In dieser Woche werden die nächsten Software Ausbringungen besprochen und die Detailplanung vorgenommen. Die Plannings finden an unserem Standort in München statt, und da das Karlsruher Team, in dem ich arbeite, aus vier Personen besteht, darf jeder von uns ein Mal pro Jahr nach München fahren.
Ich hatte gleich den ersten Termin abbekommen. Bei der Buchung der Geschäftsreise über das firmeninterne Buchungsportal suchte ich mir einen Midsize SUV der Kategorie VW T-Roc aus, bekam aber mangels Verfügbarkeit ein kostenloses Upgrade auf einen VW Passat. Obwohl das Auto mit 4,93 m Länge ein riesiges Schiff war, fuhr es sich auch dank der Automatik richtig klasse. Auf dem Weg nach München machte ich am Dienstag (13. Januar) auf einem Parkplatz eine kurze Pause.
Pünktlich zur Mittagszeit kam ich an unserem Münchner Standort an und aß erst einmal etwas in der Kantine. Den Nachmittag verbrachte ich mit den Kollegen im Büro. Nach Feierabend holte ich mir bei REWE noch eine Kleinigkeit fürs Abendessen und checkte dann gegen 18 Uhr im Hotel ein. So sah mein Zimmer aus.
Mein Hotel, das Holiday Inn - the niu, befand sich nur fünf Minuten vom Büro entfernt, so dass ich am nächsten Morgen den Weg zu Fuß zurücklegte. Am gestrigen Mittwoch (14. Januar) hatten wir eine Abendveranstaltung in den Firmenräumlichkeiten mit gemeinsamem Abendessen.
Das Frühstücksbuffet im Hotel ließ keine Wünsche offen. Ich suchte mir immer einen Platz, von dem aus ich den Fernseher mit den Nachrichten sehen konnte.
Da heute mein letzter Tag in München war, checkte ich direkt nach dem Frühstück aus.
Nach dem letzten Meeting machte ich mich um 15:30 Uhr auf den Heimweg. Leider hatte ich auf der Strecke zwei große Staus, weswegen ich erst nach fünf Stunden in Rülzheim ankam.






Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen