Wie das Leben so spielt: Eigentlich hatte ich für heute einen Termin bei Julian, meinem Gitarren-Händler, für die 1-Jahres-Inspektion meiner Gitarre gemacht. Beim Kauf vor gut einem Jahr gab es einen Gutschein für ein sogenanntes Fresh-Up, bei dem das Instrument u.a. komplett gereinigt und neu besaitet wird. Morgens hatte ich also wie verabredet meine Taylor 314 ce abgegeben.
Als ich sie abends wieder abholen wollte, war noch weitere Kundschaft da und ich musste ein wenig warten. Also nutzte ich die Zeit und sah mich ein wenig in der Gitarrenabteilung bzw. meiner Lieblingsecke mit den Taylor Gitarren um. Und plötzlich entdeckte ich das Unmögliche: Hier stand doch tatsächlich eine niegelnagelneue Taylor 714 ce. Die gibt es eigentlich gar nicht mehr, und das Nachfolgemodell hat eine Holzmaserung aus hawaiianischem Koa, was mir überhaupt nicht gefällt. Ich hatte mich dann direkt hingesetzt, auf der Gitarre gespielt und mich daran erinnert, dass ich beim Kauf meiner 314er schon zwischen diesen beiden Modellen hin- und hergeschwankt bin und der 714er immer wieder hinterher getrauert habe.
Die Entscheidung war schnell gefallen: Ich musste die Taylor 714 ce einfach kaufen. Nach kurzer Verhandlung mit Julian über den Preis für die Inzahlungnahme meiner 'alten' Gitarre, war der Deal perfekt. Und hier ist sie:

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen