Auf der Suche nach einem passenden Hausanbieter bin ich bei meinen Recherchen im Internet auf die Firma Nordic-Haus in Steinfeld gestoßen. Da bis zum möglichen Grundstückkauf nur noch anderthalb Jahre Zeit ist, wollte ich mich nun mal etwas konkreter mit der Thematik beschäftigen und hatte einen ersten Beratungstermin für heute vereinbart. So fuhren wir - meine Kollegin Alex, die mich bei der Planung unterstützen möchte, und ich - bereits gestern die 500 km nach Niedersachsen und übernachteten in einer kleinen Pension.
Um 9 Uhr wurden wir in der Hauptverwaltung von Nordic-Haus freundlich von meinem zuständigen Berater Jan-Paul und seinem Kollegen Frank begrüßt. Uns wurde ausführlich alles erklärt: Der Wandaufbau mit den verschiedenen Blockbohlen, die beiden möglichen Holzsorten Kiefer und Fichte, die Isolierung der Wände und des Dachs mit dem Thermoskannenprinzip, usw. Im Laufe des Gesprächs gesellte sich auch Firmeninhaber Frank Berding für eine Weile zu uns.
Auf dem Weg zum neuen Bürogebäude auf der anderen Straßenseite warfen wir einen Blick ins Farbenstudio, wo die unterschiedlichen Farben für die Häuser gemischt werden. Das neue Bürogebäude ist technisch auf dem aktuellsten Stand und verfügt auch über eine Photovoltaik-Anlage, die es nahezu autark macht. Ich hatte mir im Vorfeld bereits die Website und alle YouTube-Videos von Nordic-Haus angesehen und war dadurch offensichtlich schon so gut vorbereitet, dass ich 90% der Informationen bereits kannte. Trotzdem war es sehr interessant, und vor allen Dingen konnte ich wichtige Fragen platzieren, die direkt und umfassend beantwortet wurden. Wir haben vereinbart, im nächsten Schritt einen passenden Grundriss für mich zu finden. Ich bin gespannt, wie es weiter geht.
Im Anschluss an das Beratungsgespräch fuhren wir noch zum Haus von Jan-Paul und besichtigten dieses. Insgesamt hatte ich einen sehr guten Eindruck von Nordic-Haus und denke, dass ich hier beim für mich richtigen Hausanbieter gelandet bin.


Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen