Samstag, 2. März 2024

Wildparktaste

Seit Juli letzten Jahres betreue ich im Rahmen meines Nebenjobs bei Bellarinas eine Loge im BBBank Wildparkstadion vom Karlsruher SC. Dazu musste ich mich verpflichten, an den Heimspielen des KSC zu arbeiten. Das Stadion wurde in den letzten Jahren umgebaut und die Haupttribüne mit dem VIP/Business-Bereich und den Logen letzten Sommer fertiggestellt. Das Catering übernahm das 5-Sterne Hotel Traube Tonbach aus Baiersbronn unter dem Namen Wildparktaste. Neben deren eigenen Angestellten sind zusätzlich Mitarbeiter von Leihfirmen, wie eben Bellarinas, im Einsatz. Ich habe letztens schon ein paar Fotos und ein kleines Video von der Loge gemacht, wollte aber erst das OK der Logeninhaber haben, bevor ich das hier veröffentliche. Das habe ich heute bekommen, und deshalb hier mal ein Einblick, wie das da aussieht.

Entlang des Adenauerrings kann man kostenlos parken. Von da sind es nur wenige Minuten zu Fuß bis zum Stadion.


Auf der Rückseite ist in einem der Tunnel zum Innenraum der Personaleingang. Hier wird erst einmal kontrolliert, dass man keine unerlaubten Gegenstände dabei hat.


Hinter der Tür ist dann der Check-in, und ein paar Meter weiter gibt Fuat die Dienstkleidung aus. Fuat war früher einer der Disponenten bei Bellarinas, d.h. er war derjenige, dem ich meine Wunschjobs meldete und der mich dann dafür eingetragen hat. Inzwischen ist er in anderer Funktion tätig und betreut die Firmenkunden. Aber hier beim KSC sehen wir uns noch regelmäßig.


Als nächstes geht es in die Umkleidekabine und dann nach oben in die entsprechende Etage. Vermutlich gibt es irgendwo einen Fahrstuhl. Den habe ich aber noch nie gesehen. Wer mich kennt weiß, dass ich das Treppenhaus bevorzuge. Da ich eine Executive Loge betreue, arbeite ich ganz oben, auf Ebene 3. Das ist der teuerste Bereich im Stadion, hier kosten die Tickets am meisten. Gäste weisen anhand der Farbe ihres Armbändchens nach, ob sie hier rein dürfen.

Das ist ein Teil des VIP/Business-Bereichs. Die Gäste werden am Tisch bedient, sehen von hier aber nur auf die Trainingsplätze hinter dem Stadion. Um das Spiel anzuschauen, müssen sie nach unten auf eine andere Ebene.


An der Essensausgabe werden sämtliche Speisen frisch zubereitet. Es gibt immer einen Gruß aus der Küche, drei Vorspeisen, drei Hauptgerichte und drei Desserts, in der Halbzeit und nach dem Spiel dann noch zusätzlich einen einfachen Snack, z.B. Currywurst. Die Gäste können essen, so viel sie wollen. Hier hole ich das Essen, das meine Logengäste bestellen.


Auf der anderen Seite der Essensausgabe ist die Bar. Hier gibt es Cocktails und andere Spirituosen. Bier, Wasser und Softdrinks habe ich selbst im Kühlschrank meiner Loge. Für Wein wurde sogar ein spezieller Weinkühlschrank eingebaut. Alles andere hole ich hier. Hinter der Bar geht es dann mit dem nächsten VIP/Business-Bereich weiter.


Gegenüber der Essensausgabe befinden sich weitere Tische, und die Türen dahinter führen in die Logen. Jede Loge hier im Stadion sieht anders aus, da sie von den Logeninhabern selbst gestaltet werden kann. Meine Loge ist hinter der Tür, die mittig auf dem Foto zu sehen ist. Eine Kollegin war so nett und hat kurz ein Foto von mir gemacht.



Und das ist meine Loge, die Nummer 309. Sie gehört Geschäftsleuten aus Karlsruhe und Baden-Baden. Ein Innenarchitekt hat sie nach deren Vorgaben entworfen. Sie ist sehr dunkel gehalten mit spärlich eingesetzten Lichtakzenten und offenbar der Hit schlechthin, denn an jedem Spieltag kommen Leute, die sich genau diese Loge anschauen wollen, weil sie schon so viel davon gehört haben.





Zu jeder Loge gehört auch ein Außenbereich mit einer entsprechenden Anzahl von Sitzen und einem erstklassigen Blick auf das Spielfeld.





Zum Schluss hier noch das oben erwähnte Video zu der Loge.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen