Freitag, 28. Juni 2024

Schlüsselübergabe & Notaufnahme

Heute morgen um 9 Uhr hatten wir mit unserem Vermieter die Hausbegehung und Schlüsselübergabe. Wir gingen Raum für Raum durch und erstellten ein Übergabeprotokoll. Leider hatte die Putzfrau, die das Haus vor der Übergabe noch putzen sollte, kurzfristig abgesagt. Uns wurde angeboten, dass das morgen nachgeholt wird und wir dann ab Sonntag ins Haus können. Da wir aber gleich morgen früh für ein paar Tage wegfahren wollen, haben wir gesagt, dass wir das übernehmen. Beim Umzug gibt es eh wieder Dreck.

Nachdem wir die Schlüssel erhalten haben, fuhren wir zum Baumarkt. Wir hatten uns im Vorfeld entschieden, einzelne Wände farbig zu streichen, und das wollten wir heute Nachmittag noch machen, bevor wir dann zu unserem Kurztrip aufbrechen. Wir klebten die betroffenen Wände ab. Während Sabine damit begann, die Wand im Wohnzimmer zu malern, brachte ich den Briefkasten an, den unser Vermieter besorgt hatte.




Barney hatte sich ein schönes Plätzchen gesucht und bewachte die Haustür. Und eine Etage höher brachte Lynn die gewünschte Farbe in ihrem Zimmer an.



Ich fuhr nochmal zum alten Haus, um ein paar Sachen zu holen. Als ich gegen 19:45 Uhr wieder zurück kam, hatte auch die Küchenwand ihren ersten Anstrich erhalten, und Sabine war aufgeregt am Telefonieren. Wie ich dann mitbekam, hatte ihre Insulinpumpe den Dienst quittiert, und an der Notfallhotline saß ein Mitarbeiter, der den Versand einer Ersatzpumpe nicht beauftragen konnte, weil er die Kundendaten nicht fand.


Der Abend endete damit, dass wir nach Bremen in die Notaufnahme gefahren sind, damit Sabine Insulin bekommt. Zuerst waren wir am falschen Krankenhaus, die uns woanders hinschickten. Dort mussten wir dann eine zeitlang warten, aber schließlich bekam Sabine ein Rezept, das wir in einer Nachtapotheke einlösen konnten. Sie bekam einen Pen mit Insulin, damit sie sich die nötigen Dosen erstmal selbst verabreichen konnte, bis der Ersatz mit der Insulinpumpe geklärt ist.

Wir hatten einen wahnsinnig aufregenden Abend. Zwischenzeitlich stand im Raum, dass wir unseren geplanten Kurzurlaub canceln, aber Sabine meinte, dass sie früher auch mit Pen gearbeitet hat und sie das schon hinkriegt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen