Donnerstag, 11. Juli 2024

Ein leeres Paket

Ich habe sämtliche Geräte fürs Heimkino in Rülzheim gelassen. Hintergrund war, dass ich mir in den letzten Jahren schon einige Filme in der 4k-Version gekauft habe und daher auch hardwareseitig auf 4k-Equipment umsteigen wollte. Mit dem Panasonic DP-UB9004 hatte ich mir bereits im April in Rülzheim einen 4k-Player bestellt. Jetzt sollte der passende Heimkino-Receiver folgen. Im Internet fand ich ein gutes Angebot für den gewünschten Yamaha Receiver bei einem Euronics Händler in Sinsheim, ganz in der Nähe meines alten Wohnortes. Laut DHL sollte das Paket heute ankommen.

Wir saßen gerade beim Mittagessen, als es an der Tür klingelte. Der DHL-Bote begrüßte mich mit den Worten, dass der Absender meines Pakets vermutlich einen viel zu großen Karton benutzt hätte, um die kleine, leichte Bestellung zu verschicken. Und tatsächlich: Der Karton konnte mit dem kleinen Finger angehoben werden. Ich sagte, dass da drin ein Heimkinoverstärker sein müsste, der gute 21 kg wiegt. Wir schauten uns das Paket genauer an und stellten fest, dass es trotz Banderole geöffnet und der Inhalt entwendet worden sein muss.


Ich rief umgehend beim Euronics Händler an und meldete den Fall. Der Chef persönlich nahm sich der Angelegenheit an und sagte mir, dass ich die Annahme des Pakets verweigern und mir den leeren Inhalt vom DHL-Boten bestätigen lassen soll. So haben wir das dann auch gemacht.



DHL hat das leere Paket wieder mitgenommen, und ich saß ohne Receiver da. Wenn man einmal nicht bei seinem Stammhändler bestellt... andererseits hätte das auch bei jedem anderen Paket passieren können. Immerhin habe ich so meinen neuen DHL-Zusteller in einem netten, lustigen Gespräch persönlich kennengelernt. Und die Ersatzlieferung wird hoffentlich nicht allzu lange auf sich warten lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen