Sonntag, 8. September 2024

Auf der HanseLife

Gestern Abend waren wir im Kino und haben uns die Neuverfilmung von The Crow angesehen. Der Film lief in der Spätvorstellung um 22:30 Uhr, so dass wir erst nach Mitternacht zuhause waren. Dementsprechend haben wir heute erst einmal ausgeschlafen.

Nach dem späten Frühstück sind wir nach Bremen zum Messegelände gefahren. Hier fand die HanseLife statt, eine Messe, die auf 40.000 m² aufgeteilt in sechs Hallen u.a. die Themen
  • Haus, Wohnen & Einrichten
  • Kulinarik & Haushalt
  • Spiele, Gaming & Freizeit
und einen Kunsthandwerkermarkt abdeckt.

Aufgrund unseres Parkplatzes betraten wir die Messe nicht durch den Haupteingang, sondern kamen von hinten in die letzte der sechs Hallen rein. Hier gab es alles rund ums Heiraten: Hochzeitskleider, Ringe, Deko für die Feier, usw. Auf einem Laufsteg fand gerade eine Präsentation von Hochzeitskleidern statt.


In der nächsten Halle gab es jede Menge Spielwaren. Wir setzten uns an einen der Tische und probierten ein Spiel aus. Dorfromantik ist das Spiel des Jahres 2023, und heute war hier einer der beiden Erfinder vor Ort. Er erklärte uns das Spiel und schaute dann immer mal wieder bei uns vorbei, um zu sehen, ob wir klar kommen oder irgendwelche Fragen haben. Das Spiel kann man wunderbar zu zweit spielen, und das Schöne ist, dass man dabei miteinander spielt anstatt gegeneinander.


Wir haben eine halbe Stunde gespielt, dann gingen wir weiter in die nächste Halle. Hier kamen wir am Stand vom Bremer Gewürzhandel vorbei. Erst vor ein paar Tagen waren wir in deren Laden und haben ein paar Gewürze gekauft.



Einer der Gründe für unseren Messebesuch war der Kauf einer Kochblume. Und die fanden wir gleich ein paar Meter weiter beim entsprechenden Stand.


Wir schlenderten gemütlich durch die Hallen und schauten uns verschiedene Dinge an. Dieser Whirlpool für die Terrasse gefiel mir richtig gut.


In einer anderen Halle fand eine Tanzaufführung statt. Auf dem Rückweg kauften wir uns in der Halle für Kulinarik & Haushalt eine Portion Pommes.

Im Bereich der Hochzeitsmesse erkannte Sabine an einem Stand Hannes Schrader, einen Modedesigner für Braut- und Abendmoden, den sie aus der Fernsehsendung Zwischen Tüll und Tränen kannte. Ich machte ein Foto von den beiden.


Auf dem Weg nach draußen startete gerade eine weitere Brautmoden-Präsentation. Wir schauten eine Weile zu, dann machten wir uns auf den Heimweg.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen