Dienstag, 24. September 2024

Office Day & Fahrt nach Hause

Einmal pro Monat haben wir Office-Day, d.h. meine Kollegen und ich treffen uns im Büro und arbeiten dort. Wir sind ein kleines Team, zwei Männer und zwei Frauen. Früher waren wir jeden Tag im Büro. Mit Beginn der Corona Pandemie wurden wir nach Hause geschickt und mussten mobil arbeiten. Dieses mobile Arbeiten blieb seitdem bestehen. Wir dürfen deutschlandweit arbeiten von wo wir wollen. Die beiden Mädels im Team meinten jedoch, dass es schön wäre, wenn wir uns einmal im Monat persönlich sehen, und so entstand unser Office-Day. Trotz meines Umzugs in den Norden war es mir im August und auch jetzt im September möglich, an den Office-Days teilzunehmen, weil die Termine zufällig mit den Geburtstagen meiner Eltern gepasst haben und ich das somit verbinden konnte.

Ich hatte in Rülzheim übernachtet und kam heute um kurz nach 8 Uhr in Karlsruhe auf dem Firmen-Campus an.


Wir hatten Planning-Woche, und diesmal fand das zum ersten Mal in Karlsruhe statt. Dadurch waren sämtliche Kollegen aus München ebenfalls hier vor Ort. Für eines der Meetings hatten wir einen Besprechungsraum gebucht, der im Stil der 70er eingerichtet war, mit altem Stereo-Schallplattenspieler und Möbeln im Retro-Stil.


Von der Kaffee-Ecke aus hat man einen guten Blick auf einen Teil der anderen Gebäude am Campus Karlsruhe.


Es war schön, einen Teil der Münchner Kollegen nach längerer Zeit mal wieder persönlich gesehen zu haben. Das letzte Mal war ich im März beim Planning in München.

Nachmittags machte ich mich dann rechtzeitig auf den Heimweg. Ich bin immer froh, wenn ich vor dem eigentlichen Feierabendverkehr schon an Frankfurt vorbei bin. Gegen 20:30 Uhr machte ich eine kleine Pause. Den gestrigen Herbstanfang merkte man auch daran, dass es um diese Zeit schon richtig dunkel war.


Als ich Zuhause ankam und freudestrahlend die gestern in aller Herrgottsfrühe gekaufte Pepsi ins Haus trug, schaute mich Sabine merkwürdig an und fragte, warum ich denn Pepsi mit Zitronengeschmack gekauft hätte. Hä? Ich habe dann erfahren, dass die gelben Blümchen auf den Etiketten in Wahrheit Zitronenschnitze sind. WTF? Ein Glück habe ich mich nicht für die roten Blümchen entschieden, denn das wäre Kirschgeschmack gewesen. Warum um alles in der Welt wird denn so etwas produziert? Wenn ich Zitronengeschmack möchte, trinke ich Sprite. Naja, jedenfalls habe ich die nächsten Wochen nun genug zu trinken, denn wer die Suppe einbrockt muss sie bekanntlich auch auslöffeln 🙈

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen