Samstag, 28. September 2024

Ein gemütlicher Samstag

Nachdem wir nun über viele Wochen mit dem Aufbau von Möbeln, dem Auspacken von Umzugskartons und dem Einrichten des Hauses beschäftigt waren, gönnten wir uns heute mal einen freien Samstag. Wir fuhren zu Dodenhof und bummelten durch die Geschäfte. Schon seit Wochen stehen hier vor dem Eingang Adirondack Gartenstühle in verschiedenen Farben. Ich finde diese amerikanischen Stühle nicht nur optisch schön, sie sind auch super bequem.


Dodenhof gibt es schon über 100 Jahre. Aus einem kleinen Kaufmannsladen entstanden, ist es heute Norddeutschlands größtes Shopping-Center. Auf der Suche nach neuer Deko schlenderten wir durch Nanu-Nana und Depot. Bei New Yorker fand Sabine einen schönen Pullover. Ich wurde bei d-strict fündig und kaufte mir eine neue Hose.

Im großen Food Court befinden sich einige Restaurants und Cafés. Wir entschieden uns zum Mittagessen für den Asiaten und wählten das Tagesgericht: Leckere Ente mit gebratenen Nudeln inkl. Getränk.


Anschließend bummelten wir weiter durch diverse Läden.

Als wir abends wieder Zuhause waren, wartete noch eine Aufgabe auf uns. Sabine hatte für Montag Sperrmüll angemeldet, und wir mussten die Sachen aus Schuppen, Garten und Haus an die Straße stellen. Wir hatten viel Spaß beim Dekorieren. Schon während wir die Dinge aufbauten, wurde immer mal wieder etwas von Passanten mitgenommen. Ein Fernseher, den wir über Kleinanzeigen nicht losgeworden sind, haben wir einem der Flüchtlinge von nebenan geschenkt.


Anschließend setzten wir uns gemütlich an den Tisch. Wir hatten letztens alle unsere Spiele sortiert und in einen Spieleschrank eingeräumt. Jetzt wollen wir nach und nach alles einmal durchspielen und starteten mit Metro. Ich kannte das Spiel bisher noch nicht. Es machte richtig Spaß und war ein schöner Ausklang für den Tag.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen