Freitag, 30. Mai 2025

Wir beginnen mit renovieren

Heute hatten wir ein volles Programm und sind deswegen zeitig aufgestanden. Zuerst mussten wir um 9 Uhr den Transporter vollgetankt bei Sixt in Karlsruhe abgeben. Dann ging es zurück in die Pfalz, denn Sabine hatte ein Vorstellungsgespräch in der Nähe von Landau. Auf dem Weg dahin besorgten wir bei Marktkauf noch ein Doppel-Induktionskochfeld für die Ersatzküche in Rülzheim.

Nach dem Vorstellungsgespräch fuhren wir nach Wörth ins Maximilian-Center zur dortigen JYSK Filiale. Vor ein paar Wochen waren Sabines Esszimmerstühle in der Werbung, und wir hatten zwei zusätzliche Stühle für Rülzheim gekauft, aber vereinbart, sie in Wörth abzuholen, um sie nicht auch noch transportieren zu müssen. Zum Mittagessen sind wir dann nebenan zu Subway gegangen.



Zurück in Rülzheim starteten wir mit unseren Renovierungsarbeiten. Zunächst mussten die im Haus verbliebenen Möbel abgebaut werden. Dann begannen wir damit, die Holzdecke im Wohnzimmer abzunehmen und die Fußleisten zu entfernen.



Parallel dazu kamen um 15 Uhr die Männer, die die Küche abbauten und mitnahmen. So sah der Raum anschließend leer aus.



Sabine und ich kamen auch gut voran. Ich hatte die Holzdecke ebenfalls online angeboten, um sie nicht selbst entsorgen zu müssen, und deswegen stapelten wir die Echtholz-Paneelen auf zwei Stapel.



Um 22:30 Uhr machten wir Feierabend. Mit dem Wohnzimmer waren wir komplett fertig, und im Esszimmer fehlten auch bereits die ersten Reihen. Nicht schlecht für einen halben Tag Arbeit.



Das Pensum für heute war erfüllt, und wir begaben uns auf unsere komfortable Matratze auf dem Schlafzimmerboden 😉

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen