Freitag, 31. Mai 2024

Dies und Das im Mai

Es gab im Mai viele kleine Dinge und einzelne Fotos, die es nicht in einen eigenen Blogeintrag schafften.

Hier hat Jonas bei ALDI einen Claus im Angebot gekauft.


Am 9. Mai war Feiertag (Christi Himmelfahrt) und wir haben bei bestem Wetter die Grillsaison eröffnet, nachdem wir uns am Vortag eine Gasflasche im Baumarkt gekauft hatten. Jonas ist unser Grillmeister.



Bei einem unserer zahlreichen IKEA Besuchen probierte ich endlich einmal die leckere Daim-Torte, von der Hedda in ihrem Blog immer schreibt.


Hier machten Sabine und ich unsere Autos startklar, bevor wir am 11. Mai zu unterschiedlichen Zielen aufbrachen (Sabine nach Leipzig zu mesh, ich nach Rülzheim).


Wir überlegten uns, als Stauraum für das neue Haus mangels Keller und Garage stattdessen ein Gartenhäuschen zu kaufen, um Fahrräder, Rasenmäher und andere Dinge wetterfest unterstellen zu können. Dazu besuchten wir u.a. die Ausstellung bei einem Händler in Oyten. Das Haus Como war unser Favorit.


Am Pfingstsonntag hat es gehagelt.


Vor unserem verlängerten Wochenende in Trier und Karlsruhe war ich mit Sabine in Frickes Gartencenter. Sabine schaut sich sehr gerne Blumen an und findet meistens etwas Schönes für den Garten. Wie sie mit leuchtenden Augen durch die Gärtnerei schlendert erinnert mich total an meine Mama, mit der ich als Kind häufig bei der Gärtnerei Flaig war.
Ich fand den Namen dieser Pflanze äußerst lustig.


3 Kommentare:

  1. Hallo Claus, ich habe heute zufällig diesen deinen Blog entdeckt und lese mich von rückwärts durch die Beiträge, lach! Und da entdecke ich sogar meinen Namen in diesem Blogeintrag im Zusammenhang mit der leckeren Daim Torte von Ikea. Du erinnerst mich hiermit daran, dass ich die auch schon ganz lange nicht mehr gegessen habe.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Hedda. Das ist ja schön, dass du jetzt auch meinem Blog folgst. Dein Blog war für mich die Inspiration, den ursprünglich reinen Urlaubs-Blog in ein Tagebuch zu verwandeln, damit man immer mal wieder nachlesen kann, was man gemacht hat, und dass die Fotos nicht nur unkommentiert auf der Festplatte vergammeln. Ich hinke allerdings momentan etwas hinterher, und um ehrlich zu sein habe ich auch schon ein paar Monate nicht mehr in deinem Blog gelesen, da muss ich dringend auch mal wieder einiges aufholen. Demnächst wird es etwas ruhiger, dann mach ich mich da dran.

      Löschen
    2. Das ist richtig mit dem Blog als eine Art Tagebuch. Ich mag das auch aus diesem Grund gerne. Und mit hinterher hinken im Blog kenne ich nur zu gut, lach! Das Leben ist einfach manchmal zu busy und man kommt nicht zu allem, was man sich so vornimmt.

      Löschen