Donnerstag, 2. Mai 2024

Mein neues Zuhause

Jetzt wohne ich schon seit 10 Tagen in Oyten, einem Vorort östlich von Bremen. Hier ist alles komplett neu für mich. Ich war an Ostern überhaupt das erste Mal in Bremen. Trotz zahlreicher Konzerte hat es mich bislang nie in diese Gegend verschlagen.

Sabine wohnt mit ihren beiden Kindern in einem kleinen Bungalow, direkt am Stadtrand von Bremen. Sie hat das ganze Haus wunderschön dekoriert. Überall sind Bilderrahmen aufgehängt, stehen kleine Väschen mit Blumen, sind Dekokissen drapiert usw. Ich habe mich hier von Anfang an sehr wohl gefühlt.






Direkt vor der Tür ist alles grün, Richtung Oyten gibt es Felder und Wald. Da gehen wir auch immer mit Barney spazieren. In westlicher Richtung steht nach wenigen Metern das Ortsschild von Bremen. Hier gibt es verschiedene Geschäfte, Baumärkte, Restaurants, Tankstellen, das Einkaufszentrum Weserpark und ein Kino - alles gut fußläufig erreichbar.

Leider hat Sabine die Kündigung aufgrund Eigenbedarf erhalten. Deswegen suchen wir aktuell nach einem neuen Zuhause für uns vier. Letzte Woche hatten wir bereits zwei Besichtigungstermine für jeweils eine Doppelhaushälfte. Eines der beiden Objekte lag allerdings sehr abseits auf dem Land, was es schwierig für die Kids macht, mit öffentlichen Verkehrsmitteln die Schule bzw. Ausbildungsstelle zu erreichen. Das andere liegt direkt in Oyten, und die Bushaltestelle ist schräg gegenüber. Mal schauen, was es letztendlich wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen