Als ich an Ostern das erste Mal in Oyten war, haben Sabine und ich und das Osterfeuer am Oyter See angesehen. Damals war es schon dunkel, und man konnte den See nur schemenhaft erkennen. Wir hatten uns vorgenommen, irgendwann einmal tagsüber hier spazieren zu gehen.
Das haben wir gestern Abend getan. Wir schnappten uns Barney und fuhren zum Oyter See. Der See ist ein von Wanderwegen umgebenes Naherholungsgebiet. Neben einem Campingplatz gibt es auch einen Wasserpark, wo man Wasserski und Wakeboard fahren und auf schwimmenden Inseln herumhüpfen kann. Wir spazierten gemütlich eine Runde um den See. Die Dämmerung hatte bereits eingesetzt und so wurden wir auf der ca. 3 Kilometer langen Strecke regelmäßig von Mücken belästigt. Trotzdem war es ein sehr schöner Spaziergang und für Barney eine willkommene Abwechslung zur üblichen Gassirunde.
Heute hatten wir um 16 Uhr einen Termin mit unserem Vermieter zur Unterzeichnung des Mietvertrags. Wir gingen gemeinsam den kompletten Vertrag durch und besprachen noch ein paar organisatorische Dinge. Ab 1. Juli sind wir nun offiziell Mieter einer Doppelhaushälfte. Abends haben wir das beim Grillen im Garten gefeiert.




Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen