Sonntag, 28. April 2024

Rückfahrt vom Konzert

Wir hatten uns gestern für 9 Uhr zum Frühstück verabredet. Im Frühstücksraum des Hotel Zarenhof erwartete uns ein riesiges Buffet. Wir stellten zwei Tische zusammen und unterhielten uns noch eine ganze Weile. Eigentlich wollte ich noch ein Gruppenfoto machen, hab's aber dann irgendwie doch vergessen. Nochmal kurz ins Zimmer, und dann checkten wir aus und fuhren mit der Straßenbahn zum Hauptbahnhof. Hier verabschiedeten wir uns, denn jeder fuhr in eine andere Richtung: Jürgen nach Frankfurt, Anke mit der DB nach Hannover, Sabine nach Bremen und ich mit dem Flixtrain nach Hannover.

Kurz vor 12 Uhr fuhr Sabines Zug im Untergeschoss des Hauptbahnhofs ab. Ich hatte noch eine knappe Dreiviertelstunde Zeit, um in die obere Etage zu gehen, wo mein Flixtrain abfuhr.


Die Rückfahrt verlief ohne spontanem Halt auf freier Strecke, und um 14:20 Uhr kam ich pünktlich in Hannover an. Allerdings hatte ich Schwierigkeiten, den Eingang zum Parkhaus zu finden. Der war alles andere als gut ausgeschildert, und so irrte ich erstmal eine Runde um den Block, bis ich dann entschied, die Einfahrt für die Autos zu nehmen.

Auf dem Weg zur Autobahn tankte ich noch kurz, da der Sprit in Hannover deutlich günstiger als in Bremen war. Um 16 Uhr war ich schließlich wieder zu Hause. Sabine kam wenige Minuten nach mir an. Sie musste in Hamburg umsteigen und in Bremen die Straßenbahn nehmen.

Die Kids hatten bereits gekocht, als wir zuhause ankamen: Es gab Frikadellen (schwäbisch: Fleischküchle) mit Kartoffeln und Bratensoße. Abends gingen wir dann noch eine Runde mit Barney spazieren.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen