Sonntag, 14. April 2024

Wochenendausklang im Botanischen Garten

Wir haben nach dem gestrigen Tag lange und gut geschlafen und entschieden uns, bei dem schönen Wetter draußen zu frühstücken. Wir checkten aus dem Hotel aus und nahmen unsere Frühstücksboxen und Kaffee aus der Lobby mit. Mit dem Auto wollten wir zu einem schönen Platz im Grünen fahren und fanden diesen gleich zwei Straßen weiter bei einem Skatepark. Hier setzten wir uns gemültich auf eine der zahlreichen Bänke und genossen unser Frühstück an der frischen Luft.



Heute war es deutlich kälter als gestern. Vor allem, wenn die Sonne weg war, war es ordentlich frisch. Wie so häufig in letzter Zeit rückte der Abschied immer näher. Wir entschlossen uns, ein bisschen spazieren zu gehen. Vom Skatepark ging es an einer Schule vorbei durch ein kleines Wohngebiet, und plötzlich standen wir am Botanischen Garten. Wir schlenderten zwischen Blumenbeeten hindurch und setzten uns an einem Teich in die Sonne.




Um 14:30 Uhr liefen wir zurück zum Auto und fuhren nach Düsseldorf zum Hauptbahnhof. Wir hatten noch ein bisschen Zeit und tranken eine Cola Zero in einem der kleinen Bahnhofsläden. Dann brachte ich Sabine zum Gleis. Als der Flixtrain einfuhr, ging plötzlich alles ziemlich schnell, und ehe wir uns versahen, waren die Türen auch schon zu und der Zug setzte sich in Bewegung. Ein komischer, ungewohnter und dennoch wehmütiger Abschied. Ich verließ dann auch das Bahnhofsgebäude, setzte mich ins Auto und machte mich auf den Weg zurück in die Südpfalz.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen