Freitag, 12. April 2024

Wir feiern meinen Geburtstag nach

Schon lange, bevor wir uns das erste Mal getroffen haben, hatten Sabine und ich Karten für das morgige tAKiDA Konzert in Köln gekauft und ein Hotel gebucht. Eigentlich war dieses Wochenende als erstes Date geplant, an dem wir meinen Geburtstag nachfeiern und zum Konzert gehen. Tatsächlich haben wir es aber nicht so lange ausgehalten, uns schon viel früher getroffen und sind nun auch schon seit ein paar Wochen fest zusammen.

Ich hatte mir heute frei genommen und fuhr nach dem Frühstück los Richtung Düsseldorf. Um 12:30 Uhr kam am dortigen Hauptbahnhof Sabine mit dem Flixtrain an. Ich sammelte sie ein, und wir fuhren gemeinsam weiter zu unserem Hotel in Solingen. In Köln waren die Hotels aufgrund einer Messeveranstaltung unverhältnismäßig teuer gewesen. Wir konnten unser Zimmer erst ab 15 Uhr beziehen, und so nutzten wir die Zeit und liefen zum nahegelegenen Fabrikverkauf von Haribo. Gummibärchen & Co, soweit das Auge reichte. Hier gab es Sorten, die wir noch nie gesehen hatten. Mit einer schicken Auswahl machten wir uns auf den Rückweg zum Hotel.

Dort funktionierte unser Türcode nicht, aber die telefonische Hotline konnte weiterhelfen. Das JustStay Solingen ist offenbar ein Hotel ohne ständiges Personal vor Ort. Im Zimmer angekommen, musste ich mich erst einmal im Bad einschließen, denn Sabine bereitete meine Geburtstagsüberraschung vor. So sah es aus, als ich wieder aus dem Bad rauskommen durfte:


Als ich das Geschenk auspackte, verschlug es mir die Sprache. Sabine hatte mir eine Kulturtasche genäht und mit dem Logo meiner Lieblingsserie Yellowstone versehen. Abgefahren! So etwas tolles, selbst gemachtes hab ich noch nie bekommen. Total schön! Und in der Tasche war noch ein Parfum versteckt, das mir letztens beim Bummeln im Weserpark so gut gefiel. Abgerundet wurde das Ganze durch eine liebe Karte und ein yes-Törtchen mit Kerze. Ich war total gerührt.


Nachdem ich das yes-Törtchen aufgefuttert hatte, machten wir uns auf den Weg. Im Alex, einem Restaurant, hatten wir für 17:30 Uhr einen Tisch reserviert. Wir bekamen fast direkt vor der Tür einen Parkplatz und im Restaurant einen kleinen Tisch am Fenster. Hier feierten wir gemütlich meinen Geburtstag nach. Das Essen kam blitzschnell und war richtig lecker. Im Anschluss probierten wir noch jeweils zwei Cocktails aus, stellten aber fest, dass uns die Cocktails im Café Extrablatt deutlich besser schmecken.


Um 22:30 Uhr fuhren wir zurück zum Hotel, wo wir den Abend im Zimmer ausklingen ließen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen