Montag, 1. April 2024

Die lange Rückfahrt

Heute war der Tag, an dem ich zurückfahren musste. Dementsprechend wehmütig war die Stimmung bereits nach dem Aufstehen. Wir waren ausnahmsweise mal früher wach und frühstückten daher ohne die Kids. Dann gingen wir mit Barney los. Seit heute muss er aufgrund der allgemeinen Brut-, Setz- und Aufzuchtzeit dauerhaft an der Leine sein.

Wir wollten uns gar nicht trennen und kuschelten auf dem Sofa ewig miteinander. Um 16 Uhr musste ich dann aber endgültig los. Der Abschied tat weh, und natürlich sind auch ein paar Tränen geflossen.

Die Autobahn ist nur wenige hundert Meter von Sabines Zuhause entfernt. Ich war erst ein kurzes Stück gefahren und fing schon an, sie zu vermissen. Deshalb holte ich Sabines Gummibärchen aus dem Handschuhfach, und futterte welche, während ich an sie dachte. Bei Hannover leitete mich das Navi aufgrund eines fetten Staus von der Autobahn runter. Über die Landstraße wurde ich auf eine andere Autobahnauffahrt umgeleitet, wo der Verkehr wieder mehr floss.

Als ich an Kassel vorbei fuhr, überkam mich ein regelrechter Anfall von Traurigkeit. Hier hatten wir vor ein paar Wochen unser erstes Date, und ich war die letzten drei Stunden genau die Strecke gefahren, die Sabine damals für unser Kennenlerntreffen zurückgelegt hatte. Zwischenzeitlich hatte ich die komplette Packung Gummibärchen aufgefuttert, und mir war schlecht.

Bei Frankfurt ereilte mich das gleiche Schicksal wie bei Hannover. Hier wurde ich vom Navi sogar durch die Stadt geleitet. Keine Ahnung, ob einfach nur aufgrund des Osterwochenendes so viel auf den Straßen los war. Um 23 Uhr kam ich jedenfalls nach sieben Stunden Fahrt endlich zuhause an.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen