Wir waren Ende August in der Halloweenwelt. Diese Woche hat nun die Weihnachtswelt XXL eröffnet, und wir fuhren heute hin. Als wir gegen 11:30 Uhr ankamen war der Parkplatz bereits proppenvoll. Neben Autos aus der hiesigen Gegend standen auch welche aus Hamburg, Friesland und sogar Dortmund hier. Vor der Eingangstür hatte sich eine lange Schlange gebildet. Immer, wenn jemand aus dem Laden kam, durfte jemand Neues rein. Krass! Der kontrollierte Einlass machte aber durchaus Sinn, denn drinnen verlief es sich daher sehr gut, und man trampelte sich nicht gegenseitig auf den Füßen herum.
Sabine hatte mir nicht zu viel versprochen. Die Weihnachtswelt ist der Wahnsinn! Auf knapp 5.000 m² findet sich jede nur erdenkliche Weihnachtsdeko. Ich bin aus dem Staunen und Fotografieren gar nicht mehr rausgekommen.
Wie schon im Herbst bei der Halloweenwelt waren sämtliche Artikel auf Paletten aufgebaut. Die Menge an Artikeln erschlug einen förmlich, und man konnte gar nicht alles wahrnehmen. Vieles ging in der riesigen Auswahl unter.
Ja, ich komm gleich, ich muss nur noch schnell ein Foto machen 😉
Alles war wunderschön dekoriert. Die Laternen haben mir richtig gut gefallen. Leider hatten sie keinen Timer, und so wirklich einen Platz haben wir aktuell auch nicht dafür.
Da kommt man so richtig in Weihnachtsstimmung. Die Holzhäuschen fand ich auch total schön. Ich liebe ja eh Holz als Werkstoff.
Am Ende des Raumes gab es zwei Gänge nur mit Christbaumkugeln...
...und diesen geschmückten Tannenbaum.
Das war es aber noch nicht. Durch eine Tür gelangte man in eine angrenzende Halle. Hier befanden sich Artikel für den Garten, Lichterketten, künstliche Tannenbäume, LED-Bilder, Kerzen (sowohl echte als auch LED-Kerzen), Kränze und vieles mehr.
Hier waren auch Servietten mit Weihnachtsmotiven, Tisch-Sets, Ersatzhaken für Christbaumschmuck, Befestigungsmaterial für die Montage an Dachrinnen,... im Grunde so ziemlich alles, was es zum Thema Weihnachten gibt. So etwas habe ich bis heute noch nicht gesehen. Kein Wunder fahren die Leute meilenweit hierher.
Wir waren über drei Stunden in der Weihnachtswelt und haben natürlich auch einiges gekauft, obwohl wir schon viel Weihnachtsdeko haben. Aber man findet ja immer etwas, das einem gefällt 😉
Auf dem Heimweg haben wir noch bei Peters angehalten. Das ist ein Blumenladen und Gartencenter am Weserpark, und die haben ebenfalls viele Artikel zu Weihnachten und hübsch dekoriert.
Am späten Nachmittag waren wir dann wieder Zuhause und hatten jede Menge neue Deko-Ideen im Kopf.






























Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen