Donnerstag, 24. Oktober 2024

Mit Zwischenstopp nach Hause

Jede Reise endet mit der Rückfahrt, und diese stand für uns heute auf dem Programm. Ein letztes Frühstück mit meinen Eltern, und um die Mittagszeit machten wir uns dann auf den Weg. Einen ersten kleinen Stopp legten wir schon hinter der Tankstelle ein, denn hier befinden sich in einem Gebäude die Läden TEDi, JYSK und kik, sozusagen das Paradies auf Erden 😉


Nachdem wir tatsächlich noch schöne winterliche und weihnachtliche Deko gefunden haben, fuhren wir auf die Autobahn Richtung Stuttgart. Wir hatten mal wieder das 'Glück' auf unserer Seite und gerieten in zwei längere Staus. Da es allgemein auf den Straßen voll zu sein schien, entschied ich, einen Zwischenstopp einzulegen und Sabine Esslingen zu zeigen. In Ostfildern kauften wir bei Aldi Süd ein paar Dinge, die es bei uns im Norden nicht gibt, und beim Backhaus Zoller besorgte ich uns zwei leckere Butterbrezeln.


Kurz nach 16:30 Uhr parkten wir am Pliensauturm und marschierten in die Esslinger Fußgängerzone. Ausläufer des Neckars fließen als Kanäle durch die Altstadt.




Am Postmichelbrunnen vorbei führte unser Weg zum Alten Rathaus. Das dortige Glockenspiel spielt zu jeder vollen Stunde eine andere Melodie.



Wir liefen über den Marktplatz an der Stadtkirche vorbei. Auf der von zwei Kanälen umringten kleinen Insel befindet sich eine L'Osteria. Nur wenige Meter weiter steht der Schelztorturm, in dem sich ein Eiscafé befindet.




Die Nachmittagssonne tauchte die Esslinger Altstadt in wunderschönes Licht. Langsam bekamen wir Hunger. Ich erinnerte mich an das Metropolitan Restaurant im Dick Areal, einem ehemals alten Fabrikgebäude, das inzwischen verschiedene Restaurants und Geschäfte sowie ein Kino beherbergt. Hier fanden wir etwas leckeres zum Abendessen.


Um 18:30 Uhr begaben wir uns wieder auf die Autobahn. Die Straßen waren nun deutlich leerer. Durch den Zwischenstopp kamen wir zwar erst nach Mitternacht zuhause an, aber dafür hat Sabine Esslingen richtig gut gefallen 😊

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen