Samstag, 28. Juni 2025

Ausflug zum Timmendorfer Strand

Wir hatten in Pritzwalk übernachtet. Das war unser kleiner Bungalow, bestehend aus dem Schlafzimmer und einem Bad nebenan. Zum Frühstück fuhren wir nach dem Check-out in den Ort, wo wir bei REWE einen Bäcker fanden.



Nach einem weiteren kurzen Stopp bei ALDI verließen wir Pritzwalk Richtung Nordwesten. Unser Ziel war Niendorf an der Ostsee. Hier verbrachten wir Anfang März schon mal ein Wochenende, und es hatte uns so gut gefallen, dass wir hier vor unserem Umzug unbedingt noch einmal her wollten. Wir fanden einen Parkplatz in der Nähe des italienischen Restaurants, wo wir zu Mittag essen wollten. Der Caesar Salad, von dem wir letztes Mal so begeistert waren, stand immer noch auf der Tageskarte, und so bestellten wir diesen. Er kam aber nicht ganz an die mega Version vom März heran.




Gestärkt begaben wir uns auf die Strandpromenade und liefen die paar Kilometer zum Timmendorfer Strand. Wir kamen an diesen Booten und Jet Skis vorbei.



Auf der rechten Seite lag der Strand und die Ostsee, auf der linken Seite prachtvolle Häuser mit Meerblick.




In der Fußgängerzone vom Timmendorfer Strand besuchten wir das Café Fitz und bestellten uns das Spaghetti Eis, das wir in so guter Erinnerung hatten. Leider war jetzt in der Hauptsaison die Portion nur noch etwa halb so groß. Schade.


Auf dem Rückweg schauten wir uns noch bei Schietwetter nach einer Regenjacke um, wurden aber nicht fündig. Kurz nach 16 Uhr machten wir uns dann auf den Heimweg nach Oyten.

Hier fand abends eine Revival Party der ehemaligen Disko Zeppelin statt. Die Disko ist vor vielen Jahren abgebrannt, aber heute wurde der Parkplatz des italienischen Restaurants
Davide zur Tanzfläche. Wir hatten uns mit Matthias verabredet und genossen die laue Sommernacht zu Klängen der 80er und 90er.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen