Am gestrigen Sonntag legte ich eine Pause ein und fuhr zu meinen Eltern in den Schwarzwald. Ich hatte meine Eltern seit Weihnachten nicht mehr gesehen, um so größer war die Wiedersehensfreude. Der Tag war richtig schön, und die Erholung vom Umbaustress tat mir gut. Abends bin ich mit meiner Mama noch zum Essen in ein Restaurant gefahren.
Heute kam spontan Lukas vorbei und brachte die Fliesen in der Küche an. Eine andere Baustelle verzögerte sich, so dass er die paar Fliesen für die Wand zwischendurch erledigen konnte. Die Fensterbänke hat er bei der Gelegenheit auch gleich raus gemacht.
Nach meinem Feierabend um 16:30 Uhr meißelte ich im Wohnzimmer noch die letzte Unterputzdose samt Schlitz für das Leerrohr in die Wand.
Lukas war zwischenzeitlich mit den Fliesen fertig. Leider stellte sich beim Ausfugen heraus, dass eine der Fliesen einen kleinen Haarriss hatte. Der war zwar kaum zu sehen, befand sich aber im Sichtfeld. Und mit dem Wissen, dass er da ist, schaut man dann vermutlich immer an genau diese Stelle. Deswegen hat er die Fliese nochmal abgemacht.
Ich habe im Anschluss dann nochmal Spachtelmasse angerührt und bis 20:45 Uhr weitere Unterputzdosen und Leerrohre in die Wand gespachtelt.









Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen