Donnerstag, 5. Juni 2025

Der zweite große Transport

Wir wollten das verlängerte Pfingstwochenende nochmal für weitere Renovierungsarbeiten nutzen. Allerdings waren wir uns im Vorfeld nicht sicher, ob wir es in vier Tagen schaffen, nochmal so viele Umzugskartons zu packen und Möbel abzubauen, dass sich die erneute Anmietung eines Transporters lohnen würde. Je näher das Wochenende rückte, desto klarer wurde: Wir schaffen es! Zum Einen hatten letzte Woche einige Kartons und Kisten gar nicht mehr in den Transporter gepasst. Zum Anderen haben wir diese Woche tatsächlich nebenbei noch einige Möbel abgebaut und weitere Umzugskartons gefüllt.

Also mietete ich nochmal einen Sixt Transporter, aber diesmal eine Nummer kleiner. Heute nach der Arbeit holten wir das Fahrzeug in Achim ab und beluden es. Letzten Endes hätten wir sogar doch den großen Transporter voll gekriegt, wenn wir einen Teil der Gartenmöbel mitgenommen hätten. Naja, dann halt beim nächsten Mal.

Nachdem auch der Puma beladen war, machten wir uns gegen 20:45 Uhr auf den Weg. Um diese Uhrzeit waren die Straßen frei, und wir kamen gut durch.


Bis auf zwei kleine Pausen fuhren wir die komplette Strecke durch und waren um 2:30 Uhr in Rülzheim, wo wir direkt schlafen gingen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen