Donnerstag, 19. Juni 2025

Wer macht Krach am Feiertag?

Meine ehemaligen und zukünftigen Nachbarn kennen mich ja 😉
Außerdem hat hier in der Gegend schon jeder mal in Ruhezeiten gearbeitet, da sagt i.d.R. keiner etwas. Also machte ich mich heute pünktlich um 9 Uhr ans Werk und fuhr mit dem Meißeln von Löchern und Schlitzen fort. An der Wand von gestern war nicht mehr viel zu tun, so dass ich hier bereits nach einer Dreiviertelstunde fertig war.


Aber die Küche besteht aus mehr als einer Wand, und unsere Planung sieht Großes vor, also ging es Schlag auf Schlag weiter. Als nächstes war die Wand zur Straße hin dran.



Und weil's gerade so viel Spaß machte, meißelte ich gleich an der Wand daneben weiter.


Zum Schluss kam dann auch noch die vierte und letzte Wand dran. Es soll ja niemand benachteiligt werden 😉


Um 16 Uhr wähnte ich mich dem Ende der Meißeltätigkeit nahe, bis ich feststellte, dass ich die geplanten Steckdosen in den Fensterlaibungen vergessen hatte. Na dann, auf ein Neues.




Im Esszimmer war ebenfalls eine Steckdose am Fenster vorgesehen, also machte ich diese gleich mit.


So langsam verließ mich die Lust, und auch die Kraft ließ nach. Nichtsdestotrotz mussten auch im Wohnzimmer weitere Meißelarbeiten ausgeführt werden, und da außer mir gerade niemand anderes greifbar war...


Im Gespräch mit Sabine stellte sich heraus, dass wir noch weitere Steckdosen zwischen den beiden vorhandenen benötigen. Also holte ich auch hierfür ein Loch aus der Wand und stellte den Schlitz für das Leerrohr her.


Zu guter Letzt musste ich dann noch eine Dose links vom neuen Fenster setzen, wo ich versehentlich am Samstag das Kabel beschädigt hatte.


Das war's dann aber für heute. Um 19 Uhr machte ich nach 10 Stunden durchgängiger Arbeit Feierabend. Ich war fix und alle und hatte einen riesigen Hunger. Nach einer wohltuenden Dusche fuhr ich nach Landau zu Subway und gönnte mir ein leckeres Sandwich und einen kalten Eistee.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen