Das Jahr neigte sich dem Ende entgegen. Für das Abendessen an Silvester fiel die Entscheidung auf Raclette. Um 19 Uhr war der Tisch gedeckt und wir schaufelten fleißig Zutaten in die Pfännchen.
Im Anschluss spielten wir zusammen ein Spiel: Exit - Die Geisterbahn des Schreckens hatten Sabine und ich letztens bei ALDI gekauft. Sabine hatte erzählt, dass sie schon einige solcher Spiele gespielt und jedes Mal eine Menge Spaß gehabt hätten. Ich kannte diese Spielreihe bislang nicht, war aber total begeistert. Es ist ein bisschen wie in einem Escape Room, man muss gemeinsam mehrere Rätsel lösen, um ans Ziel zu kommen. Dabei wird alles in das Spiel mit einbezogen. Man muss sogar das Spielmaterial zerschneiden und auch die Verpackung kann Teil der Lösung sein. Dadurch ist das Spiel natürlich nur ein einziges Mal spielbar. Es hat aber richtig Spaß gemacht, und wir hatten einen kurzweiligen Abend.
Um Mitternacht ging es dann nach draußen. Jonas hatte sich mit Feuerwerk eingedeckt und brachte seine Batterien auf der Straße in Stellung. Es war verdammt windig, so dass die Raketen über unser Haus hinweg flogen. Außerdem war es den ganzen Tag schon extrem neblig, und man konnte nicht wirklich viel anderes Feuerwerk erkennen.
Damit war ein tolles Jahr 2024 zu Ende. Ich bin gespannt, was das neue Jahr mit sich bringt, und wünsche allen Lesern meines Blogs ein frohes, glückliches und gesundes neues Jahr!



Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen