Der Zion Nationalpark ist komplett autofrei, man wird mit Shuttlebussen von Punkt zu Punkt gebracht. Die Parkplatzsuche war aufgrund der vielen Sonntagsausflügler etwas schwierig, endete aber am Museum erfolgreich.
Wir fuhren mit dem Shuttle drei Stationen bis zur Zion Lodge, kauften die teuersten Kekse unseres Lebens ($7.41) als Proviant, und wanderten hoch zu den drei Emerald Pools.
Der höchste von ihnen, der Upper Emerald Pool, dessen Weg steinig und schmal war, war der vollste aber auch der schönste. Ein Minisee mit Sandstrand, eingerahmt von 200 Meter (!) hohen senkrechten Felswänden.
Über den Middle Pool gings abwärts weiter zu den Lower Pools, wo wir Wasserfälle erwarteten und leider nur Rinnsale entdeckten. Unterwegs hat Dominic Steinmännchen gebaut und somit das im Arches Nationalpark erlernte Wissen praxisnah umgesetzt (solche Steinmännchen markieren hier den Weg, denn in Felsen schlagen sich schlecht Wegweiser).
Wieder unten am Virgin River angekommen, streckten wir an einem hübschen Uferplätzchen die müden Füße ins eiskalte Wasser. Mittlerweile war es ca. 18:00 Uhr. Der Shuttlebus brachte uns nun abschließend noch eine Station bis zum Weeping Rock. In diesen hängenden Gärten kamen wir uns vor wie in einer Tropfsteinhöhle im Freien. Viele kleine Pflanzen klammerten sich tapfer an die steilen feuchten Felsen.
Auf dem Weg ins Hotel in Springdale fuhren wir an einer Ranch mit Elchen vorbei. Hier in Amerika ist echt alles möglich. Auch ein Vorgarten mit Elchen, die im übrigen ein sehr flauschiges Geweih haben. Natürlich gabs vor Ort gleich Futter zu kaufen. Elch und Menschenkind hatten viel Spaß dabei.
Nach unserem langen Marsch waren auch wir hungrig. Erst verirrten wir uns in ein feines und aufgestelztes Lokal, wurden dann aber im Switchback Jack's, einer coolen Sportsbar neben dem Hotel, fündig. Die Entscheidung war prima, unser Essen lecker und die im TV übertragenen Basketball Finals spannend. Nachdem Dominic im Hotelzimmer eingeschlafen war, genossen wir auf der Terrasse die Schaukelstühle und das milde Wetter, bevor auch wir wieder mal viel zu spät schlafen gingen.
Unterkunft
Best Western Zion Park Inn, Springdale
Wetter
warm und
sonnig, bis spät abends lau
Chris
+ Sandstrand und Felswand, Elchgeweihe sind richtig flauschig
- schon wieder kein vernünftiger Wasserfall
- schon wieder kein vernünftiger Wasserfall
Claus
+ Upper Emerald Pool
- Lower Emerald Pool
- Lower Emerald Pool
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen