Mittwoch, 3. Juni 2009

Los Angeles

Gegen 8 Uhr sind wir aufgestanden, haben ausgecheckt und uns kurz Venice Beach bei Tageslicht angeschaut. War nicht viel reizvoller als gestern abend (außerdem hatte das Wetter wieder kein Erbarmen mit uns), also gings mit dem Auto den Sunset Blvd. hoch, durch Beverly Hills und über den Rodeo Drive zum Hollywood Blvd. Die Gegend sieht zwar schön aus, aber außer Hecken und Mauern, mit denen die Promis ihre Villen abschotten, sieht man nicht viel.


Am Hollywood Blvd. angekommen fanden wir einen Parkplatz (15 $) und gingen zu Fuß über den Walk of Fame, zum Kodak Theatre und zum Chinese Cinema, wo die Hand- und Fußabdrücke der Promis sind.





Für die vielen lebenden Filmfiguren, die uns Ihre Anwesenheit gegen TIP aufdrängten, waren wir im Nu $10 los...



Über den Sunset Blvd. sind wir später zurück nach Santa Monica gefahren. Am Strand (übrigens wurde in Wirklichkeit hier "Baywatch" gedreht, nicht in Malibu!) und am Pier waren wir flanieren, inklusive Riesenkugel Eis. Obwohl es mehrmals zu regnen begann, hat es uns hier sehr gut gefallen.





Gegen 18:00 Uhr gings weiter den Hwy #1 über Palos Verdes und den beeindruckend großen Hafen LA's nach Long Beach. Im hiesigen Best Western wurde unsere Reservierung nicht gefunden und man war ausgebucht. Schade, auf dieses Haus hatten wir uns gefreut. Nach langem Warten wurden wir ins Rodeway Inn gleich um die Ecke ausquartiert. Die komplette Rechnung übernahm Best Western. Glück im Unglück, sonst hätten wir das leckere griechische Restaurant wohl nicht gefunden. Erst nach Mitternacht waren wir im Bett.




Unterkunft
Rodeway Inn, Long Beach

Wetter
besch***

Chris
+ Dominics Freude über Mickey Mouse und Spiderman, am Meer von Santa Monica zu stehen
- Hollywood (Ausnahme: Footprints), Regen am Strand

Claus
+ Santa Monica Beach (Baywatch!), Palos Verdes, Dinner im Long Beach Cafe
- Regen, Hollywood Blvd.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen